Tierheilpraxis Tanja Stürm

stimmungsbild

Kundenstimmen

Ganz herzlichen Dank an all meine Kunden, die mir in meinem Praxisalltag Ihr Vertrauen entgegen bringen. Ich freue mich natürlich mit den Besitzern zusammen über die hier beschrieben Therapieerfolge...Ich bin in der glücklichen Lage, einen Beruf auszuüben, der mir enorm viel Spass macht. Es würde mich sehr freuen, wenn ich auch Sie mit Ihrem 4-Beiner bei mir in der Praxis begrüssen darf....

Jetzt kommen meine Kunden zu Wort....

BAIKO

Baico’s Geschichte:

Als Junghund mit  7 Monaten erlitt Baico im Jahre 2008 einen Unfall und verletzte sich das Ellenbogengelenk li.  Dieses entzündete sich in den folgenden Wochen derart stark, dass es einen operativen Eingriff benötigte um das entzündete Gewebe auszukratzen. Ab diesem Zeitpunkt wusste ich, dass das Gelenk natürlich auf Arthrose anfällig sein würde.  Da wir ein sehr aktives Team sind, viel im Gebirge unterwegs sind und Baico als Apportierhund ausgebildet ist, werden alle seine Gelenke sehr stark strapaziert. Bis im Winter 2015 verlief alles bestens.  Ausser im Jahr 2012: Einen Kreuzotterbiss  liess uns wirklich um Baico bangen. Er war stark reduziert,  erwischte die Giftschlange ihn doch gerade unterhalb dem li Auge.  Er bekam Cortison und Antibiotika gespritzt, und zur Unterstützung  hierfür stellte mir Tanja Stürm Globulis zusammen welche sehr gut und schnell halfen.  Seither habe ich immer eine Notration Globulis  gegen Schlangengift als Notfallset im Rucksack.

Zurück zu seinen Beschwerden im li Ellenbogen welche sich ab Winter 2015 bemerkbar machten. Die Diagnose stand mittlerweile fest:  Arthrose Stufe 3 ! Ich nahm sofort Kontakt mit Tanja Stürm auf um in alternativer Richtung Baico zu unterstützen. Somit fuhr ich nach Bischofzell und setzte mich 2 Stunden mit Baico und Tanja auf den Boden, damit ihm Blutegel ans entzündete Gelenk angesetzt werden können. Es war eine lange aber sehr hilfreiche Prozedur.  Baico liess das Procedere über sich ergehen, als ob er wüsste, dass dies die Lösung für seine Schmerzen sein wird. Letzten Sommer waren wir wieder wie gewohnt fast täglich im Gebirge, stundenlange Touren und häufiges Apportiertraining konnten wir problemlos wieder mitmachen. Als Unterstützung bekommt er täglich nur  Doggy Flex und Osteoheel zur Arthrosen Behandlung. Diese Behandlung werde ich wiederholen, sobald er wieder erste Anzeigen einer Verschlimmerung macht.

P.s. Nicht zu vergessen ist natürlich auch deine Hilfe bei unseren Ziegen.  Wenn die eine oder andere nicht gut „versäuberte“  oder eine Mastitis hinzukam, so konnte ich immer auf deine Globulis zurückgreifen und alles kam wieder gut!

Lumpazza mit ihren beiden Gizzi auf der Alp

Sommer 2014

Liebe Tanja, hab vielen herzlichen Dank für deine Beratung und Hilfe in all unseren manchmal verflixten  Situationen!

Aus dem Engadin, Lydia mit Baico und Co.

FOXY

Im April 2011 nahm ich Foxy (Strassenhund ca. 5-jährig) aus dem Tierheim mit nach Hause. Leider war er nicht gerade in einer guten Verfassung. Er war mager, hatte Ohrenprobleme, rote Flecken am ganzen Körper sowie am Kopf, sehr schlecht ernährt, hatte Ohrenschmerzen und liess sich nicht mehr anfassenicht. Man musste ihn zweimal für Untersuchungen narkotisieren. Er hatte in den letzten 2 Jahren 2 Blasenentzündungen, was man beim 1. Mal zufällig entdeckt hatte. Er hatte immer wieder Ohrenschmerzen. Sie mussten gespült werden. Zweimal erhielt er Antibiotika und Cortison. Diese chemischen Mittel, um das Ohr zu spülen. Dann bekam er auch noch offene Stellen am Hals und am Kopf, sogenannte hotspots. Sein Immunsystem war  total am Boden. So konnte das nicht weitergehen. Die Tierärztin sagte mir, dass ich eine 3-monatige Ausschlussdiät machen soll (Pferdefleisch und Kartoffeln). Der Pilzbefall im Ohr deute auf eine Allergie hin, wahrscheinlich vom Futter. Ich machte das. Es trat zwar eine kleine Besserung ein, aber Foxy litt weiterhin. Das war nicht mehr der zähe lebenslustige Hund aus dem Tierheim, das war nur noch ein Häufchen Elend. Er wollte nicht mehr mit mir spielen.

In einer sehr guten Drogerie in St.Gallen wollte ich dann nach einem Aufbaupräparat für das Immunsystem meines Hundes nachfragen. Dort wurde mir dann Frau Stürm empfohlen. Die Drogistin sagte, dass Frau Stürm ihrem Labrador geholfen habe, welcher Ohrenprobleme hatte. Er sei geheilt.

Ich hatte einen Funken Hoffnung. Ich bat per E-Mail um einen Termin. Ich hatte Glück, bekam rasch einen Termin. Frau Stürm wusste schon als sie Foxy sah, was da nicht stimmte. Sie erklärte mir alles. Sie hat auch einen 100 Seitigen Ratgeber über artgerechte Hundefütterung verfasst, den ich schon sehr oft zur Hand genommen habe, um darin zu lesen. Eine grosse Hilfe, einfach super. Sie erklärte mir, dass wir einen langen Weg  vor uns hätten. Und dass es nicht einfach werde. Ja, er hatte gelitten, ca. 2 Wochen lang. Aber wir hielten durch. Der Erfolg trat ein. Nach gut 2 Monaten hatte sich der Hund völlig verändert. Er hatte ein anderes "Gesicht", wie ich es ausdrückte. Frau Stürm meinte, er sehe jünger aus. Ja, das war es. Er hatte nicht mehr diesen strengen, gequälten Ausdruck. Es geht ihm immer besser. Die rötlichen Fellfärbungen sind schon fast verschwunden. Sie sind nur noch dort, wo die Entzündungen sind. Das Futter, welches man bei ihr kaufen kann, tut ihm auch richtig gut. Er frisst es sehr gerne. Ich kann es auch gut als Leckerli mitnehmen.

Ich kann Frau Stürm bei Fragen jederzeit per E-Mail kontaktieren. Ich erhalte schnell eine Antwort. Ich bin so glücklich, dass wir in dieser kurzen Zeit so viel erreicht haben. Foxy ist wieder viel lebendiger. Das Schlimmste haben wir überstanden. Ich bin zuversichtlich, dass Foxy wieder ganz gesund wird. Gemeinsam schaffen wir das. Danke Frau Stürm, ich bin froh, dass es Sie gibt.

PS: Als meine Tierärztin bei der kombinierten Impfung eine Fotografie von früher und den Hund von jetzt sah, war sie so erstaunt. Sie konnte es kaum glauben. Sie hat sich sehr gefreut.
Freundliche Grüsse
Marie-Louise Schumacher

JIMMY

Grüezi Frau Stürm

Ich möchte mich bei Ihnen bedanken für Ihre Zeit und einfühlsame Beratung für unseren Kater Jimmy. Es geht ihm sehr gut, auch mit einem Auge.

Herzlichen Dank 
C.H.

Anmerkung Tanja Stürm: Das Auge konnte nicht gerettet werden, aber in Zusammenarbeit mit der Tierärztin, die das Auge operativ entfernte, konnte die Lebensqualität des Tieres rasch verbessert werden...wie berichtet, geht es dem Tier auch mit einem Auge gut. Die Wundheilung nach der OP wurde homöopathisch unterstützt.

ORTONA

Nach einer 4wöchigen Episode von einer offensichtlichen Zustandsverschlechterung mit hohem Fieber, Schmerzen und einem nur sehr langsam reifenden Abzess hinter der Ganasche konnte dieser dank 3maliger Bioresonanztherapie endlich chirurgisch eröffnet werden. Meiner Stute ging es nach diesem Eingriff deutlich besser und alles heilte dank der Weiterführung der Bioresonanz sehr schnell ab. Es sah zwar nicht schön aus, aber das Pferd war wieder zufrieden. Ich bin mir sicher, dass die Bioresonanz am Abzess den ganzen Prozess beschleunigte.

Stina Zellweger

Anmerkung Tanja Stürm: ein schönes Beispiel, welches die sinnvolle Kombination von Schulmedizin und alternativen Therapiemethoden zeigt.

XYRA

Xyra ist eine unsere super tolle, lebenslustige aber sensible Familien-Labradorhündin.

Mit den Jahren haben wir sogar ihre Freundlichkeit zu Allen in den Griff bekommen. Ich bin überzeugt, dass der Hund unser „Seelenspiegel“ von uns ist. Seit ich gelassener und ausgeglichener bin überträgt sich dies auch positiv auf unsere Hündin. Xyra musste auch lernen, dass meine Probleme nicht auch ihre Probleme sind, also diese nicht übernehmen muss. Ihre gesundheitlichen Probleme wurden durch ihre Psyche ausgelöst oder zuminest verstärkt und davon bin ich überzeugt!

Leider litt Xyra  schon früh an immer wieder auftretenden Augenentzündungen, Ohrenentzündungen und an sog. Kontaktallergien.  Ich wollte aber nicht immer nur die Symptome behandeln, sondern die Ursache finden und angehen. Im Internet fand ich dann Tanja Stürm, Tierheilpraktikerin. Wir als Familie bevorzugen auch die Komplementärmedizin. Nach gründlicher Anamnese durch Frau Stürm konnten wir sehr schnell mit den Behandlungen beginnen. Mit der Homöopathie und gleichzeitiger Entgiftung (Substanzen die Xyra belasten) wurde die akute Krankheit behandelt wie auch die chronischen Symptome in Angriff genommen. Für die chronischen Symptome braucht es sehr viel Zeit, aber es lohnt sich.  Ferner hat Frau Stürm mit Bioresonanzbehandlungen begonnen und  Xyra hat diese jeweils auch sehr genossen. Die Augen- und Ohrenentzündungen haben wir ziemlich im Griff, da müsste ich überlegen, wann sie diese zuletzt hatte und dass ist ein gutes Zeichen. Die Kontaktallergie fängt leider immer im Frühling an und diese ist sehr schwer in den Griff zu bekommen. Schauen wir einmal wie es diese Saison wird. Frau Stürm hat mich auch immer unterstützt, wenn ich doch zum Tierarzt musste. Für mich ist es wichtig, dass ich immer zwischen Tierheilpraktikerin und Tierarzt entscheiden kann, ohne dass ich ein schlechtes Gewissen haben muss. Frau Stürm ist immer für uns da als Ansprechperson, toll!

Homöopathie, Bioresonanz ect. unterstützen bei den körperlichen Problemen, damit die Selbstheilungskräfte wieder aktiviert werden. Aber viel wichtiger ist, die eigene Situation zu überdenken und sich so zu ändern, damit es für sich für einem selber auch wieder stimmt. Denn nur so kann man sich wirklich auf den Hund einlassen und er wird unser zuverlässiger Begleiter und Freund sein und das haben wir mit Hilfe von Tanja Stürm gelernt...

P. Lienemann, Romanshorn

MO

Mein Kater Mo konnte auf einmal nicht mehr piseln. Harngries war die Diagnose. Die Tierklinik wollte ihn schon ins Tierspital überweisen. Dies habe ich nicht gemacht. Ich habe Tanja Stürm kontaktiert und sie hat mir optimal was zusammen gestellt. Mo kam schnell wieder auf die Beine und ist wieder total fit!
Vielen Dank!

Mo und sein "Dosenöffner"

DAIKA

Hallo, ich heiße Daika, bin ein fressechter Labi und pensionierter Blindenführhund. In meinem besten Alter aber quälte ich mich zunehmend mit Augen-, Ohren- und Analbeutelproblemen herum, was mir ein konzentriertes Arbeiten als Führund erschwerte. Die vielen Tierarztbesuche  war ich schon leid. Mein Frauchen lernte dann Frau Stürm kennen und ich durfte zu ihr in Behandlung gehen, und Frau Stürm fand auch eine Menge Sachen heraus.

Frau Stürms Behandlungskonzept hatte Erfolg, so dass ich meine wichtige Arbeit als Blindenführhund bis vor kurzem prima erledigen konnte heute  mit fast 11 Jahren meinen wohlverdienten Ruhestand richtig geniesse. Ich bin immer noch ziemlich putzmunter, so dass mich viele Leute für jünger halten.

Frau Stürm sagte, meine gesundheitlichen Probleme kämen vom Futter, und außerdem fand Sie heraus, dass ich manche Futtermittel gar nicht vertrage. Die Entscheidung, die Fütterung grundlegend zu ändern war ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. Ich bin wirklich sehr froh, dass es mir nun so gut geht....

K.F. aus Nürnberg

VAMOS, CAMAR UND JANIS

Liebe Tanja

Für deine einfühlsame und kompetente Hilfe auf unserem Lebensweg bis zum unausweichlichen Ende sind wir dir unendlich dankbar...

Aaron, Vamos, Camar, Janins, Zauria und "s'Mami Claudia"

PAUL & LILi

auch wir sind zufriedene Kunden, R.C.F mit Paul und Lili

AMY & MAMBO

Tanja Stürm hat ein sehr grosses Fachwissen im Bereich Hundeernährung und genau desshalb bestellen wir seit Jahren unser Futter bei ihr.

Ihre sympathische Art, die kompetente Beratung und der flexible Service sprechen für sich.» 

Janina und Dani E.

AMOR

Mein Name ist Amor und seit ich 1.5 Jahre alt bin, kenne ich Frau Stürm. Wegen 2 Darmverschlüsse erhielt ich in kurzer Zeit viel Antibiotikas. Und da meine Ohren eh schon lang und schwer sind, waren Probleme fast schon vorprogrammiert. Mein Frauchen fand durch Zufall meine Tierheilpraktikerin. Mit homöopathischen Globuli und weiteren naturheilkundlkundlichen Mitteln konnten wir mein von innen heraus arbeitende stinkige und störende Ohrensachen  endlich in Griff bekommen.
Heute mit 8 Jahren bin ich ein fertig ausgebildeter Personensuchhund, meine Ohren haben wir unter Kontrolle und ich darf nur noch ab und zu bei Frau Stürm reinschauen um mein Futter zu kaufen.
C.B.

CSIGA

Das ist Csiga, unsere 9Jährige Mischlingshündin. Sie ist ein absoluter Familienhund und liebt Kinder über alles. Csiga ist Allergikerin, sie reagiert auf Getreide und Pollen. Ausserdem hat sie eine chronische Entzündung. Vor ein paar Jahren hat Frau Stürm nach der Diagnose begonnen, Csiga homöopathisch zu behandlen. Auch mit Bioresonaz wurde behandelt. Man hat schnell gemerkt, dass es Csiga viel besser geht. Ihr Allgemeizustand hat sich merklich verbessert. Auch die von Frau Stürm empfohlene Futterumstellung hat sich positiv ausgewirkt.

Csiga ist immernoch in Behandlung und wir sind alle sehr zufrieden.

C. Liptai, Hohentannen

NERA & JACKY

Nera wird im April 8 Jahre alt und ist eine Labrador-Golden Mischlingsdame

Jacky wird im Mai 7 Jahre alt und ist eine Labradoodle-Dame (Königspudel-Labrador-Mischung

Meine Tochter und ich sind per Zufall auf die Seite von Tanja Stürm gestossen, weil wir auf der Suche nach dem speziellen Futter Orijen Red waren, welches auch aus heutiger Sicht das perfekte Futter  für unsere Hündinnen ist.

Mit ihrer freundlichen Art und der kompetenten Beratung hat  uns Tanja Stürm so sehr überzeugt, dass wir bereits seit 5 Jahren das Futter Orijen Red  über sie beziehen und dies bestimmt auch in Zukunft tun werden.

 M.Z. & C.S.

COSIMA

Ich, Cosima, bin fast 17 1/2 Jahre alt. Grosse Sprünge mache ich nicht mehr, doch es geht mir gut und ich geniesse meinen Lebensabend. Mein Rezept, um freudvoll alt zu werden: so lange wie möglich Streiche spielen, viel Bewegung, liebevolle Beziehungen und gutes Essen. Seit vielen Jahren bekomme ich das hochwertige Orjen Futter, welches mein Frauchen stets bei Tanja Stürm bezieht. Hatte ich während meines langen Lebens mal ein Wehwechen, wurde stets eine Lösung in der Tierheilpraxis Stürm gefunden. Danke.

von Anita Saravo

VENTO

Auch Vento ist ein zufriedener Kunde, dem es im Schnee einfach "hundewohl" ist. Liebe Grüsse Janine

KONA UND HARLEY

Wir sind auch dankbare Kunden...

J.T

 

Sie möchten ebenfalls einen Kommentar zu mir und meiner Arbeit hinterlassen...?

Würde mich sehr freuen...

Schreiben Sie mir ein Mail wenn möglich mit Foto und dem Vermerk, dass ich es so auf der Hompage veröffentlichen darf. Herzlichen  Dank.  

Copyright © 2016 Tierheilpraxis Tanja Stürm

Impressum

Kontakt