Tierheilpraxis Tanja Stürm

stimmungsbild

Therapieangebot

.

Ich habe eine Tierheilpraxis für Kleintiere in der Altstadt von Bischofszell und eine mobile Fahrpraxis für Pferde.

Kleintiere

Kleintiere, vorwiegend Hunde und Katzen, behandle ich in meiner Praxis in Bischofszell. Auf besonderen Wunsch können auch bei Kleintieren Hausbesuche gemacht werden. Gerade bei Verhaltensauffälligkeiten drängt sich oft ein Hausbesuch auf.  Bei den Hunden und Katzen arbeite ich klassisch homöopathisch und mit Bioresonanz, setze aber auch Phytotherapeutika (Pflanzenpräparate) und Blutegel ein, je nach Problemstellung.

Da die Ernährung auch beim Tier eine zentrale Rolle spielt und ich gerade bei den Hunden fast täglich die Resultate von nicht artgerechter Fütterung sehe, hat die Ernährungsberatung beim Hund einen sehr hohen Stellenwert in meinem Praxisalltag. Das hat mich auch dazu veranlasst, einen leicht verständlichen Ratgeber über die Hundeernährung zu schreiben, um den Tierbesitzern damit die Augen zu öffnen. Ziel der ca 100 Setigen Broschüre ist, den Hundebesitzer zu informieren, damit er die "ach so tollen Werbeversprechen" der Futterhersteller selber kritisch hinterfragen kann.

Menschen ohne richtige INFORMATION
unterliegen irgendeiner MANIPULATION.

Leseprobe bitte hier

mehr zu meinem Ratgeber finden Sie unter ......

Ratgeber "Hunde artgerecht füttern und natürlich behandeln mit Homöopathie"

Pferde und Ponys

Pferde und Ponys besuche ich im Stall. Oft arbeite ich mit der klassischen Homöopathie und Bioresonanz, setze aber auch Phytotherapeutika (Pflanzenpräparate) und Blutegel ein, je nach Problemstellung. 

Die Fütterungsberatung beim Pferd geht den Ursachen auf den Grund. Wenn im optimalen Fall schon präventiv angewandt, ist eine Fütterungsoptimierung eine sehr sinnvolle Investition in die Gesundheit und Fitness des Pferdes. Schön wäre es, wenn man die Fütterung analysiert, bevor das Tier krank wird... Aber auch wenn gesundheitliche Probleme mit der Fütterung entstanden sind, habe ich dank meiner Zusatzausbildung "Fütterungsexpertin Pferd" einen grossen Wissensrucksack, um die Probleme anzugehen. Fütterungsbedingte Probleme sind weitaus vielfältiger als nur z.B. ein offensichtlicher Durchfall oder Kotwasser. Diverse Stoffwechselerkrankungen und eine gestörte Darmflora sind die Wurzeln vieler Übel bei Krankheiten. Um nicht nur die Symptome zu bekämpfen, ist eine Fütterungsberatung mit einhergehender Fütterungsoptimierung unerlässlich, welche die Kooperation des Pferdehalters voraussetzt. (Bereitschaft auch wirklich etwas zu ändern)

Gerne berate ich Sie ausführlich über eine individuell für Ihr Pferd abgestimmte optimale Fütterung.

Zusätzlich zur Homöopathie arbeite ich mit Phytotherapie, das ist die Pflanzenheilkunde. Oft werden Pflanzenpräparate (Kräuter) als Nahrungsergänzung bedarfsgerecht zugefüttert.

Nach 10 Jahren Praxistätigkeit konnte ich mir auch den Wunsch mit der Bioresonaz erfüllen. Schon lange hat mich diese Therapiemethode fasziniert, seit dem Jahr 2013 habe ich mich intensiv weitergebildet und mir ein Bioresonazgerät angeschafft. Mit dem BICOM Gerät arbeite ich in der Praxis, bin aber auch mobil und behandle Pferde im Stall.

Copyright © 2016 Tierheilpraxis Tanja Stürm

Impressum

Kontakt